Bei einer lang anhaltenden Regenperiode ist das Bedürfnis der Menschen nach Schönwetter groß. Am Morgen liest man in der Tageszeitung zuerst die Seite mit der Wettervorschau. Gespannt verfolgt man tagsüber die Nachrichten im Radio, besonders die Wetteraussichten für die nächsten Tage. Ähnlich ist es abends bei den Fernsehnachrichten. Die Wetterexperten versuchen täglich mit anderen Worten die Schlechtwetterfront zu erklären, mit dem Ergebnis, dass das Wetter weiter regnerisch bleibt. Sie schaffen es, einen blauen Streifen am Bildschirm aufleuchten zu lassen. Die Zuschauer wollen hören, dass sich das Wetter bessert. Die Nachrichtensprecher geraten unter Druck, der sich von den Wohnzimmern in das Nachrichtenstudio ausbreitet. Eines Tages wird der Druck so groß, dass ein plötzlicher Wetterumschwung angekündigt wird. Die Ankündigung ähnelt mehr einer Wunderheilung, als einer Wettervorhersage. Groß ist die Enttäuschung bei vielen Menschen, wenn es dann nicht so schön und warm ist, wie im Fernsehen angekündigt.
Mittelmeertief.
Habe dein Buch mal in meinen Buchshop mit augenommen:
http://astore.amazon.de/bookwbuchesow-21/302-6897466-9626451?%5Fencoding=UTF8&node=5
Gruß
Petros
Hallo Petros!
Danke! Hast du damit schon Erfahrung?
Gruss schlagloch.
Meinst du, ob ich da schon was verkauft habe?
Wenn ja… dann ja!
Gruß
Petros
PS: Hast du denn mit deinen PopUps Erfolg? 🙂