LOTTO:gewinn

Das neueste Event  in Österreich ist die Verlosung von Wohnhäusern oder Eigentumswohnungen. Zu einem Lospreis von 49 Euro hat man die Chance eine Penthousewohnung oder ein Eigenheim zu gewinnen. Fenster auf, fliegt Glück herein. Eine andere Möglichkeit ist, sich mit Aktien an einem Industrieunternehmen zu beteiligen, die Arbeit sein lassen, und die Anderen für sich arbeiten zu lassen. In einem Gespräch hat der Philosoph Sloterdijk darauf aufmerksam gemacht, dass nach der Event- und Spaßgesellschaft, ohne Verantwortung und Aufgaben, wo man glaubte, es genügt Lotto zu spielen und das Leben ist leistbar, wieder Verantwortung und Pflichtbewusstsein gefragt sein wird. In der Zeit nach der Krise muss wieder vermehrt angepackt werden, vor allzu viel Muse sei gewarnt. 

 

Der Muse entgeht man, wenn man bei der Autowäsche zur gründlichen Reinigung der Zwischenräume bei den Felgen einen Pinsel verwendet. Muss statt Apfelmus.   

 

Ich muss, also bin ich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.