guten tag

Ohne Aufheben werden von Microsoft die Programme aktualisiert. Gerade erlebte ich, als ich eine neue Word Seite öffnete, dass in der obersten Leiste „Guten Tag“ stand. Damit bin ich gemeint und von mir ist ein Foto auf jeder Wordseite im Menüband eingebettet. Das Programm, welches sich heute öffnet, dürfte mit dem ursprünglich installierten Programm Word 2016 wenig Gemeinsames haben. So gesehen altert das Programm nicht und die Veränderungen erfolgen unmerklich, nicht von einem Tag auf den Anderen. Verbesserungen, um Befehle schneller zu finden, Funktionen neu zuordnen oder für ein übersichtlicheres Layout. Die Tabs, Menüband ausblenden und Menüband einblenden wurden mit neuen Symbolen ausgestattet.

An mir erlebe ich auch Veränderungen, aber diese sind zumeist keine Verbesserungen. Plötzlich vergrößern sich die Kahlstellen am Hinterkopf, ein Gelenk am Kleinen Finger verdickt sich und die Ferse schmerzt beim Auftreten. Diese Veränderungen passieren beim Modell 1951, lange Zeit wurden sie nicht bemerkt. In den ersten Jahrzehnten wird alles als Zugewinn gesehen. Man wird größer, in der Schule und in der Ausbildung eignet man sich Wissen an und verdient sein eigenes Geld. In den späteren Jahren gibt es einen Zugewinn bei der Lebensstabilität, die Pension sichert ein gewisses Auskommen.  Nicht davon abhängig wieviel Umsatz man gerade erwirtschaftet oder das Risiko durch eine Krankheit eine gewisse Zeit im Betrieb auszufallen. Dadurch kam es zu Schwierigkeiten mit Kunden, nicht unerheblich die gute oder schlechte Nachrede.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert